Wanderungen im Pfälzer-Wald       und Odenwald

Raus in die Natur...

Die Pfalz-Odenwald-Wanderer sind eine Gruppe schwuler Männer, die gerne raus an die frische Luft gehen, um gemeinsam zu wandern. Wir sind kein Verein, unsere Gruppe besteht seit 1986 und wurde von zwei Wormsern ins Leben gerufen. Anfangs noch unregelmäßig und per Mundpropaganda wurde Man(n) Teil der Gruppe, dann hat sich das mit den Terminen verstetigt und wird seit 1988 monatlich durchgeführt. 1988 - 1999 wurden alle Wanderungen - mit Sommerpause - dankenswerterweise von den zwei Gründern organisiert. Die beiden Gründer haben sich schon länger "zurückgezogen" und den Verteiler der Gruppe in die vertrauensvollen Hände von zwei Oggersheimern gelegt. Inzwischen melden sich Organisatoren über den Verteiler am Anfang eines Jahres und so wird gemeinsam das Programm erstellt, die Einladungen zu den Wanderungen erfolgen schon lange per e-mail.

Jetzt, 2019 ganz neu mit dieser Homepage im Netz auffindbar!

Mittlerweile mit ca. 200 Männern im Wander-Verteiler sind wir immer offen für Neuzugänge, oder Gast-Wanderer aus anderen Regionen. Unsere Wanderer kommen überwiegend aus der Metropolregion Rhein-Neckar, also aus dem Raum Heidelberg, Mannheim, Ludwigshafen - grenzüberschreitend aus den hießigen drei Bundesländern Hessen, Baden-Würtemberg und Rheinland-Pfalz.

 

Wir treffen uns immer am ersten Sonntag eines jeden Monats um 12.30 Uhr und um 13 Uhr geht es dann von dem Treffpunkt aus los. Die Wanderungen sind meist leicht und nicht länger als ca. 15 km. Die Wanderungen gehen dann oft an Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten vorbei, sind in der Regel mit einer gemütlichen Kaffeeinkehr verbunden und enden mit einem gemeinsamen Abendessen mit regionaler Küche.

 

Du stehst auf Männer und gehst gerne wandern? Du wohnst zwischen Frankfurt und Stuttgart, in der Metropolregion Rhein-Neckar?